Es ist wieder Phlox Blüte

Unserer Terrasse ist mit Phlox abgegrenzt.

Wie man auf dem Foto sieht steht der Phlox zurzeit in voller Blüte.

Die Blüten locken auch viele Tiere an. Am Interessantesten ist es die Taubenschwänzchen zu beobachten. Die Nachtfalter Art die aussieht wie ein kleiner Kolibri hält sich besonders gerne in den Blüten der Phlox Pflanze auf.

Wenn ihr selber Phlox zu Hause habt dann achtet mal darauf.

Hier nun ein Foto das unseren Phlox zeigt den wir in den Farben Rosa und weiß vor unserer Terrasse gepflanzt haben.

Phlox Pflanzen vor unserer Terrasse
Phlox Pflanzen vor unserer Terrasse

Und hier ein Makro Foto das das Kolibriartige Schwalbenschwänzchen auf unseren Phlox Pflanzen zeigt

Das Kolibri Ähnliche Schwalbenschwänzchen auf unserer Phlox Pflanze
Das Kolibri Ähnliche Schwalbenschwänzchen auf unserer Phlox Pflanze

Ein Kommentar

  1. Die Phlox hätte ich zu gerne aufm einem Balkon, aber bisher hab ich es nicht geschafft, dass sie in einem Topf überlebt. Von den Töpfen her hab ich schon alle möglichen Größen ausprobiert. Ich frag mich wirklich was ich falsch mache… Die sind wunderschön, vor allem die Weißen gefallen mir besonders gut.

    Das Schwalbenschwänzen ist ja süß! Das hast du wirklich gut getroffen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert