Anzeigen

Neueste Beiträge

Dächer und Fassaden vor Tauben schützen



Hallo liebe Leser,

da noch Winter ist, aber der Blog dennoch immer mit neuen Beiträgen gefüllt werden möchte habe ich mich heute einem Thema gewidmet das das gerade in der Stadt oft ein Problem ist. Den Tauben und den Schutz von Dächer und Fassaden.

Dächer und Fassaden ─ Gesicht der Gebäude

Aufwendig, teuer und schön sind die Fassaden an den Gebäuden gestaltet. Mit Farben, die mehr können als farbiger Anstrich zu sein.

Aus Glas und Edelstahl, Putz, oder aus hart gebrannten Ziegeln. Ebenso die Dächer. Ob engobiert oder rau, schwarz glänzend oder ziegelrot. Lange soll das Dach halten und schützen.

Niemand möchte die Fassade oder das Dach verschmutzt und verunreinigt haben.

Es ist eine Plage und sehr kostenintensiv, sich gegen die „Ratten der Lüfte“ zu wehren.

Eine Industrie hat sich dagegen etabliert mit den findigsten Ideen zur Taubenabwehr.

Hier die 5 gängigsten Methoden zu Taubenabwehr

Taubenspikes

Das sind Blechstreifen mit ca. 2mm starken Drähten in regelmäßigen Abständen aufgeschweißt. Die Drähte sind an der Spitze abgestumpft, damit die Vögel sich nicht verletzen. Sie werden damit gehindert sich dort abzusetzen.

Netze

Aus verschiedenen Kunststoffen und engmaschig werden die Netze über den Tummelplatz von Vögeln gespannt. Gerade kleine Höfe mit vielen Nischen, Schuppendächer oder Garagen werden gen von den Tieren aufgesucht. Die Netze hindern sie daran dort zu landen. Neu und sehr langlebig sind Netze aus unbehandeltem Edelstahl. Resistent gegen Umwelteinflüsse und sehr engmaschig sind sie ein wirksamer Schutz

Elektrische Anlagen

Stromstöße, die kontinuierlich abgegeben werden, hindern die Tiere sich dort niederzulassen. Über die Edelstahlseile, die in Kunststoffblöcken ankern, gibt ein Generator leichte Impulse weiter. Mit Blitzschutz ausgestattet, ist das eine kostenintensive Installation, die aber noch teurere Investitionen verhindert.

Seilsysteme

Eine unauffällige Version sind die Seile. 2 oder 3 Seile gespannt in den verschiedenen Halterungen verhindern, dass die Vögel sich dort niederlassen.

Konservative Methode

Schwarz-weiß. rot-weiß oder grau-schwarz oder 3 farbig, die Katze ist ein verlässlicher Partner und hilft das Problem zu beseitigen.

Anfänglich sofort gegen angehen, das ist die sicherste Methode. Verscheuchen, wo immer die Tauben auftauchen. Die Glitzerstreifen oder die CD`s helfen auch eine Weile, müssen aber immer wieder den Platz wechseln.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg